Noch ein Symposium – eine gute Idee verbreitet sich

Wir haben vor 4 Jahren in München unser erstes Symposium für systemische Beratung uraufgeführt. Die Grundidee ist einfach: Kollegiales Lernen von Kollegen inszeniert für Kollegen und eine ganze Menge Austausch an einem Samstag Nachmittag und ein Abendprogramm. In diesem Jahr haben wir in München mit Bernd Schmid vor einigen Wochen das 4. Symposium durchgeführt. Mittlerweile verbreitet sich die Idee…

Letzten Samstag war ich als Referent eingeladen zum ersten Symposium für Coaching des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft und ich bin begeistert was die Kollegen auf die Beine gestellt haben: 80 Teilnehmer konnten in einer guten Lernumgebung in der Akademie in Steinheim kollegialen Austausch erleben. Ich freue mich immer noch sehr über die Einladung und Beteiligung an dieser Veranstaltung und finde das war eine schöne Wertschätzung. Schließlich wird damit meine Idee gewürdigt 😉

Schön war auch die positive Resonanz zu meiner Intervention: „Praktische Arbeit mit dem Gesundheitsbild“ und stelle hiermit die Folien für die Teilnehmer und alle Interessierten zur Verfügung. Sie beinhalten eine einfache Anleitung für die Durchführung des Gesundheitsbildes:

130126 Symposium Bildungswerk Steinheim

Aktuelle Informationen zum Gesundheitsbild publizieren wir unter:

http://www.gesundheitsbild.de/

Für alle Interessenten aus dem Workshop: Wir führen in diesem Jahr wieder Gesundheitsbild-Ausbildungen mit Harry Merl in München durch. Hier sind die Termine und der Link zu unserem Seminarprogramm:

– 19./20. April 2013, 1. Tag: 14 – 18 Uhr, 2. Tag: 9 – 16 Uhr

– 11./12. Oktober 2013,  1. Tag: 14 – 18 Uhr, 2. Tag: 9 – 16 Uhr

Mit Harry Merl führen wir im Sommer ein ganz besonderes Seminar durch:

Der Traum vom gelingenden Leben:

07./08. Juni 2013 Tag 1: 14 – 18 Uhr Tag 2: 9 – 16 Uhr

Hier gibt es unser gesamtes Seminarprogramm als pdf zum Download:

system worx Seminarprogramm 2013:

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar