Veranstaltungshinweis: 8. Business Psychology Lounge mit Dr. Bernd Schmid am 15. Juli 2014

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Sie auf eine besondere Veranstaltung hinweisen:

Systemische Lernkulturen schaffen:  Regiekompetenz, Didaktik, Inhaltskonzepte

Dr. Bernd Schmid verbindet als systemisch ausgerichteter Berater die Entwicklung von Personen und Lernkulturen mit einer breiten didaktischen Fundierung. In drei Jahrzehnten hat er mit dem Institut für Systemische Beratung (isb) in Wiesloch ein lebendiges Netzwerk von über 4000 Absolventen seiner Curricula geschaffen, in welchem gemeinsames Lernen und wechselseitige Unterstützung in einer marketingfreien Zone praktiziert wird. Sein weites Arbeitsfeld reicht von Coaching bis Organisationsberatung. Schmid hat… seinen Ansatz in zahlreichen Veröffentlichungen und Videoaufzeichnungen dokumentiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Als Anerkennung für sein Wirken erhält er in diesem Jahr den Life Achievement Award von managerSeminare verliehen.

In einem Impulsvortrag wird er erläutern, wie eine systemische Lernkultur initiiert und gelebt werden kann. Zuvor führt Prof. Hauser ein Gespräch mit unserem Abendgast, um den Menschen Bernd Schmid ein wenig kennenzulernen. Wir werden mit ihm diskutieren, wie sich Regiekompetenz erwerben lässt und welche Herausforderungen sich bei der Umsetzung in der Praxis ergeben. Während und nach der Lounge werden Sie auch dieses Mal Gelegenheit haben, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und zu vernetzen.

Zeit: 15. Juli 2014
18:30 – 20:30 Uhr
Gastgeber
und Moderation:
Prof. Dr. Bernhard Hauser
Eintritt frei Voranmeldung erbeten
an: helga.lanz@bhcg.biz
Location: Stadthalle Erding
Alois-Schießl-Platz 1
85435 Erding

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar